Künstlerische Biografie-Arbeit ist eine von Rainer Schnurre entwickelte Form der Biografiearbeit, die sehr individuell aus der jeweiligen Biografie heraus auf den Menschen eingeht. Das ist das Künstlerische, gemeinsam herauszufinden, wie die Gesetzmäßigkeiten in der Biografie des einzelnen Menschen sind - eine Forschungsarbeit zum Erkennen, Wertschätzen und weiteren Wandeln, Wachsen und Reifen.

 

Ich möchte ein gut gestimmtes Instrument sein auf dem der Andere so spielen kann, dass er seine eigene Melodie erkennen kann und eine Komponistin für den Anderen, dass er/sie einen neuen Klang in seiner Melodie vernimmt, den er/sie bisher nicht vernommen.

 

Das Dynamische Tierkreis-Zeichnen kann dabei unterstützend sein. Es ist eine meditativ-künstlerische Zeichentechnik, die Kraft und Freude an künstlerischer Betätigung vermittelt und gleichzeitig zu einem inneren Gespräch einlädt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude und Mut Neues zu erlernen und zu erleben.

Siehe auch die neue Internetseite:

Dynamisches-tierkreiszeichnen.de